Das Coaster Jahr 2017

Die Freizeitpark Saison hat für mich und für die meisten vor wenigen Wochen gestartet. In meinem Fall war ich direkt zur Saison Eröffnung am 1. April im Phantasialand und hab mein Coaster Jahr 2017 mit Taron eröffnet. Einen besseren Start hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Doch was kommt jetzt?

Im Frühjahr habe ich natürlich immer einen Blick auf die Neuheiten in Europa und habe mir daher auch Gedanken darüber gemacht welche ich davon unbedingt sehen möchte. Wenn das schon so früh feststeht kann man natürlich auch die Augen für Sonderangebote offen halten und dementsprechend dann planen.

Neuheiten 2017

Es gibt einige Neuheiten die mich dieses Jahr interessieren.
Angefangen beim neuen Darkride im Efteling: Symbolica. Eine komplett neue Anlage für mich da ich Ratatouille im DLP noch nicht gefahren bin. Bin sehr gespannt darauf wie ein moderner Darkride aussehen kann, die bisher veröffentlichten Bilder sind extrem vielversprechend.
Weiter geht es mit Star Trek: Operation Enterprise im Movie Park. Nein ich bin kein Trekkie aber ein neuer Mack Launch Coaster hier in der Nähe muss einfach so schnell wie möglich besucht werden. Mit der neuen Anlage hat der Movie Park endlich die Chance bekommen seinen schlechten Ruf wieder zu verbessern. Außerdem bin ich dort gespannt auf das Retracking vom Bandit. Vielleicht kann man die Bahn dieses Jahr ja mal ohne Rückenschmerzen fahren?
Weiter auf meiner Liste ist Slagharen. Ein Park den ich bisher noch gar nicht besucht habe. Am 14.4 wird dort der neue Gerstlauer Infinity Coaster Gold Rush eröffnen. Sieht bisher sehr gut aus und würde ich mir ebenfalls gerne ansehen.
Ghostbusters 5D. Ein neuer Darkride im Heide-Park. Hab nicht viel dazu gelesen aber ich bin gespannt was aus der Lizenz gemacht wurde.
Als letztes kommen hier dann noch die Neuheiten im Hansa-Park. Auch diesen Park werde ich dieses Jahr zum ersten mal besuchen. Kärnan ist zwar immer noch nicht fertig aber ich zähle es hier trotzdem mal mit auf. Ich freue mich richtig auf die Bahn und natürlich speziell auf das Freefall-Element im Turm. Außerdem hoffe ich darauf das auch Kärnanpulten offen sein wird. Ein Gerstlauer Sky Fly wäre dann eine weitere Premiere für mich.

Bisherige Pläne für 2017

Wie schon erwähnt ist das Jahr für mich im Phantasialand gestartet. Da ich dort eine zweite Eintrittskarte bekomme habe werde ich wohl irgendwann im Sommer nochmal dort sein und dann im Winter wieder an meinem Geburtstag zum Wintertraum. Drei mal ist zwar wenig für mich aber dafür werde ich dieses Jahr vermehrt andere Parks besuchen.
Weitergeht es dann mit der Eröffnung von Gold Rush in Slagharen. Ein recht kleiner Park mit nur zwei Achterbahnen aber ich werde mich mal überraschen lassen was es dort abseits der Coaster noch gibt.
Für den Efteling und den Movie Park habe ich mir auch schon günstige Karten gesichert. Bei beiden ist es der Fall das sie nur bis Mitte Sommer gültig sind und ich hoffe einfach, dass die jeweiligen Neuheiten bis dahin Eröffnet haben.
Für Ende April steht seit Monaten schon etwas im Kalender auf das ich mich sehr freue: Phantafremd XXL. Ein Wochenende lang geht es erst zum Heide-Park und direkt danach zum Hansa-Park. Auch wenn Colossos leider weiterhin geschlossen ist hoffe ich einfach darauf, dass die Neuheiten der beiden Parks bis dahin geöffnet haben. Außerdem gibt es noch ERTs auf Desert Race und Kärnan für uns.
Das zweite Highlight des Jahres wurde vor kurzem auch schon gebucht. 5 Tage Göteborg inkl. 2 Tage im Liseberg Park. Bin echt super gespannt wie Helix im Vergleich zu Taron sein wird.
Soweit zu den bisher fest stehenden Plänen, neben diesen bin ich aktuell noch über Besuche im Toverland und Plopsa Coo am nachdenken. Im Toverland würde ich natürlich gerne mit den Booster Bikes und Troy fahren während mich im Plopsa Coo Vicky The Ride interessiert.