French Double Tag 2: Europa-Park

Wie das auf Touren eben so ist ging es an Tag zwei mit einem ordentlichen Defizit an Schlaf weiter. Der Abend zuvor ist noch etwas später geworden was nicht nur an endlos langen Staus bis hin zu einer Vollsperrung lag. Die Freunde mit denen es heute in den besten Freizeitpark der Welt gehen sollte sind nicht wirklich regelmäßig in Parks und daher mussten sie ja erstmal darauf vorbereitet werden. Abends waren alle noch sehr zuversichtlich alle Bahnen fahren zu wollen. Das sollte sich am nächsten Tag aber schnell ändern.

Wir waren dann pünktlich auf einem schon recht vollem Parkplatz. Die Hoffnung, dass es an einem Montag, außerhalb der Ferien, etwas leerer sein würde ist jedenfalls nicht eingetreten. Also die Coasterfriends Karte gezückt, die Tickets gekauft und rein in den Park. Natürlich als erstes zum Zeitkarten Schalter vom Voletarium bevor weiter überlegt wurde was als erstes gefahren werden sollte.

Der CanCan Coaster hatte noch nicht geöffnet, Silver Star war uns zu voll (…was uns später noch fast zum Verhängnis geworden wäre) und so war die erste Bahn mit angenehmer Wartezeit Euro Mir. Zwei wollten nicht mitfahren und sind schon mal vor in die Welt der Minimoys gelaufen. Nach etwas mehr als 20 Minuten konnten wir dann in den Zug einsteigen. Für meine Begleitung war die Fahrt schon fast mehr als genug und so ging es dann auch für uns als nächstes zu einer ruhigeren Bahn: Arthur.

Nach der Fahrt haben wir uns dann wieder mit den anderen beiden getroffen und alle waren begeistert von der Bahn und dem Flug durch die Halle über den Köpfen der Minimoys.

Das Wetter war wirklich gut und deswegen ging es dann als nächstes zum Rafting. Wir sind allerdings alle nicht besonders nass geworden. Da habe ich schon ganz andere Fahrten erlebt.
Als nächstest hatten wir dann schon etwas Hunger und wollten zur Flammlachs Bude in Island. Erst hab ich allen vorgeschwärmt wie gut der Lachs dort ist und als wir dann um die Ecke kamen mussten wir sehen das der Stand leider für längere Zeit geschlossen bleibt. Daher machten wir uns auf den langen Weg einmal Quer durch den Park nach Griechenland um dort auf der Terrasse zu essen. Nebenbei kann man hier ja ganz entspannt dabei zuschauen wie ein Boot nach dem anderen bei Poseidon nass wird.

Während die anderen danach auch Poseidon fahren wollten ging es für mich zur aktuellen Neuheit. Vor etwa Zehn Monaten war ich unter den letzten die sich von der Eurosat verabschiedet haben und heute war es soweit die neue Variante zu testen. Einen Fehler habe ich aber direkt gemacht, ich bin in die Single Rider Line gegangen bei 60 Minuten angeschlagener Wartezeit. Ein Fehler deswegen weil ich nur wenig der restlichen schönen Queue gesehen habe und zweitens weil ich dort länger als eine Stunde warten musste. Zwischenzeitlich ging es so langsam vorwärts, dass andere zwischen den Zäunen in die normale Schlange gewechselt haben.

Wie hat es mir denn gefallen? Das was ich von der Warteschlange gesehen habe war schon sehr gut. Einige der Poster dort würde ich mir am liebsten ins eigene Wohnzimmer hängen. Die Fahrt selbst ist okay aber das Space Thema von früher fand ich passender. Meine ausführliche Meinung kann man hier finden: Link

Danach wollten wir zusammen den Silver Star fahren aber hier war leider geschlossen und die Mitarbeiter konnten auch noch nichts sagen. Ein Mechaniker kletterte auf dem Lift rum. Machte uns also nicht viel Hoffnung darauf, dass es schnell weitergehen könnte. Es war schon fast Zeit für unsere Zeittickets vom Voletarium. Da wir nichts anderes bis zum Termin machen konnten sind wir etwas zu früh dahin und haben einfach zwei Fahrten hintereinander gemacht. Auch wieder eine Attraktion die allen gefallen hat. Tja es müssen halt auch nicht immer nur Achterbahnen sein.

Mir fehlten aber trotzdem noch die großen drei Bahnen des Parks und Silver Star war noch immer geschlossen. Deswegen ging es für mich wieder in den hinteren Park Bereich während die anderen noch ein paar kleinere Attraktionen fahren wollten.

Etwa eine halbe Stunde musste ich warten bis ich mich in die erste Reihe von Wodan setzen durfte. Direkt danach konnte ich dann pünktlich um kurz vor 7 auch noch in der ersten Reihe von Blue Fire mitfahren. Zwei absolute Spaßmaschinen! Im Europäischen Vergleich sicher nicht die besten ihrer Art aber mir machen sie wirklich Spaß! Während der Fahrt konnte ich sehen, dass beim Silver Star wieder gefahren wird. Also ganz schnell einmal quer durch den Park gerannt und als ich um 19:15 dann endlich da war konnte ich tatsächlich noch mitfahren. Wirklich super vom Park, dass man nach dem Ausfall der Bahn diese sogar nochmal länger offen lässt obwohl es schon eine Stunde längere Park Öffnung gab. Ein Tag ohne eine Fahrt auf dem Silberpfeil wäre echt Schade gewesen und sie war dann auch einfach perfekt. In der ersten Reihe, an einem warmen Sommerabend mit dem Blick von 73m Höhe auf die untergehende Sonne über Frankreich. Perfekt!